Wir machen jetzt Radio – PUSH auf Bremen NEXT

Wir haben keine Ahnung wieso aber Bremen NEXT hat uns echt vor ein Paar Monaten gefragt, ob wir nicht eine DJ-Sendung beim neuen Sender von Radio Bremen machen möchten. Okay, läuft. Machen wir.


PUSH mit Audio Stunts & Mahumba

Tja, jetzt stehen wir da – ungefähr alle drei Wochen Samstags von 20-22 Uhr live im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk der ARD auf der UKW-Frequenz 95.6 in Bremen und im Umland, im Stream über die Website oder die Smartphone App und im Digitalradio DAB+. Da wir beide vorher noch nie ein Radiostudio von innen gesehen haben, geschweige denn Ahnung davon haben was wir eigentlich machen sollen, ist das alles ganz schön aufregend für uns. Aber ey, halb so wild – die Brudis und Schwestis von NEXT haben uns gesagt, wir können machen, sagen und spielen was wir wollen. Also müssen wir uns nicht verstellen, kein Blatt vor den Mund nehmen und vor Allem können wir musikalisch das machen, was wir für richtig halten. Es ist ja auch noch kein Pete Tong einfach so vom Himmel gefallen.

Wir teilen uns den Samstag immer im Wechsel mit Pascal M oder der Cosmic Scociety. Je nachdem wer von uns noch irgendwo einen Gig an einem Samstag spielt, wechseln wir auch mal durch oder produzieren die Sendung im schlimmsten Fall vor. Aber im Normalfall stehen wir für euch live im Studio, erzählen Blödsinn, laden uns interessante Gäste ein und mixen für euch im richtig gut ausgestatteten NEXT Studio live die Tracks zusammen. Die Schlauen Menschen haben dort nämlich eine DJ Booth im absolutem Clubstandard ins Studio gebaut.

Die Sendungen gibt’s im Normalfall immer am Anfang der Woche auf der NEXT Website für euch zum nachhören bis zum darauf folgenden Samstag.

Falls ihr Themenvorschläge habt oder ihr sonst irgendwie Feedback loswerden wollt, meldet euch am besten per Mail bei uns.

Für aktuelle Sendetermine und Infos checkt die Links:
Audio Stunts & Mahumba auf Facebook
Bremen NEXT auf Facebook
Bremen NEXT Website
PUSH

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>